50 WorteStartseite

Die Welt in 50 Worten

Stephi25 comments1347 views
Die Welt in 50 Worten

Die Welt in 50 Worten. Was ist das?

Die Welt in 50 Worten ist ein Projekt von mir, indem ich meinen Minimalismus ganz ausleben kann. Bei dieser Aktion möchte ich einen ganz besonderen Ort oder ein Erlebnis mit nur 50 Worten beschreiben und dich auf eine kurze Alltagsauszeit mitnehmen, die zum Träumen einlädt. Ich möchte dir besonders schöne Orte und Momente vorstellen, die dich inspirieren sollen, die Welt einmal in kleinen wundervollen Details zu betrachten und dir damit zeigen, wie einizgartig jeder Moment sein kann.

Jeden Montag wird auf meinem Blog ein neuer Beitrag in „Die Welt in 50 Worten“ erscheinen.

Für wen ist dieses Projekt?

Dieses Projekt ist für euch. Für alle Träumer und Weltentdecker, für alle Reisejunkies und Abenteurer, für alle Weltoffenen und alle die, die es werden wollen.

Du bist Montags bei der Arbeit immer besonders antriebslos? Du suchst Inspirationen für deine nächste Reise? Du suchst eine kleine Auszeit an einem tristen Tag? Dann ist „Die Welt in 50 Worten“ genau für dich gedacht!

Wer steckt hinter „Die Welt in 50 Worten“ ?

Ich habe mit der Geburt meines Sohnes 2010 die Passion Reisen für uns entdeckt. Seitdem werde ich flügge und stille meinen Reisehunger mit immer wieder neuen Orten. Fernab der üblichen Touristenpfade gehe ich mit den Einheimischen auf Tuchfühlung. Ich beweise damit, dass freies Reisen mit Kind kein Wiederspruch sein muss

Was ich damit erreichen will?

Ich möchte dir mit meinem Projekt zeigen, was es auf der Welt alles zu sehen und zu entdecken gibt, dich einladen, unsere schönsten Momente mit zu erleben und dich zum Träumen anregen. Manchmal braucht es eben nicht viele Worte, um das perfekte Gefühl zu beschreiben.

Was hälst du von „Die Welt in 50 Worten“ ? Was war dein schönster Moment, dein Lieblingsort oder die nachhaltigste Begegnung? Worüber möchtest du gerne lesen oder mehr erfahren? Lass es uns wissen und hinterlasse einen Kommentar!

Stephi
Alleinerziehend.Reisesüchtig.Freiheitsliebend.Alternativ.

25 Comments

  1. Liebe Steffi,
    wie so oft triffst du genau meinen Geschmack. Ich liebe kurze Worte und mal ganz im Ernst, um den heißen Brei reden, kann doch jeder, aber mit so wenigen Worten die Sache auf den Punkt zu bringen, ist schon große Kunst, die es zu würdigen gilt. Würde mich freuen, auch mal etwas über vertraute Orte zu lesen. Vielleicht was aus meiner Kindheit.
    Lieben Gruß Tanja

    1. Hi Tanja, ja klar, sehr gerne nehme ich auch persönliche Wünsche entgegen. Magst du mir deine Adresse geben, damit ich dir die Rechnung schicken kann? Kleiner Scherz! Schreib mich gerne mal an und nenne mir ein paar deiner Ziele und vielleicht war ich ja auch schonmal dort und kann was zu schreiben.

  2. Liebe Steffi,
    ich finde, da habt ihr beide wirklich ein tolles Projekt zum Laufen gebracht. Minimalitisch leben bedeutet halt auch manchmal minimalistisch schreiben 😉

Leave a Response