AustralienReisetagebuchWeltreise

Was du alles in Perth mit Kindern erleben kannst

Stephi197 views
Perth mit Kindern

Was du alles mit Kindern in Perth erleben kannst und warum sich ein Aufenthalt lohnt

Du reist mit deinen Kindern nach Perth? Dann ist dieser Beitrag perfekt für dich, um dir einen Überblick zu verschaffen, was du alles in Perth unternehmen kannst. Wir waren einen knappen Monat in und um Perth und auch wenn wir mit Australien nicht wirklich warm geworden sind, kannst du in Perth viel mit Kindern erleben. Ich möchte dir einige Dinge vorstellen, die du mit Kindern in Perth erleben kannst. Hier findest du übrigens noch meinen Beitrag dazu warum wir unsere Reise in Australien frühzeitig abgebrochen haben.

Perth mit Kindern im Kings Park

Eines unserer Lieblingsausflüge war definitiv der Kings Park. Von hier hast du eine fantastische Aussicht auf Perth, eine großflächige Grünanlage, einen botanischen Garten und du triffst jede Menge Kinder. Wir haben während unseres Aufenthalts mehrere Tage im Kings Park verbracht.

Perth Zoo ist ein Muss für Zooliebhaber

Der Zoo in Perth war für uns Highlight. Hier gibt es eines der größten Reservate für Orang Utans und wir haben gefühlt Stunden damit verbracht, die Affen beim Spielen zu beobachten. Ein weiteres Highlight hier ist das Freigehege mit Kanguruhs und Wombats. Für das Mittagessen gibt es eine tolle große Wiese, die zum Picknick einlädt.

Ein Tagesausflug nach Frementle

Frementle Markets und ein Tag am Strand war auch ein weiteres Highlight für uns. Du kannst Frementle bequem mit der Bahn erreichen. Der kleine Ort am Rande von Perth hat einen niedlichen Vorstadtcharakter im Kolonialstil. Es gibt tolle Kunsthandwerkermärkte, jede Menge Straßenkünstler, einen großen Spielplatz und einen kleinen Strandabschnitt, der vor allem von Familien aufgesucht wird. Es gibt auch das Frementle Prison zu bestaunen für die Geschichts-Neugierigen oder eine Rundfahrt mit der Straßenbahn. Frementle ist auf jeden Fall mindestens einen Tagesausflug wert.

Auf Spielplatztour durch Perth

Perth hat wahnsinnig viele und tolle Spielplätze zu bieten. Die meisten sind schattig gelegen aber nicht alle besonders zentral. Unser Highlight war der Spielplatz gegenüber vom Elisabeth Quay. Dort hat Jannik schnell Anschluss gefunden und so fanden viele weitere Treffen mit anderen Kindern statt. Eine Liste mit allen attraktiven Spielplaetzen findest du hier.

Die Wasserfront am Elizabeth Quay

Am häufigsten waren wir jedoch in und um der Wasserfront am Elizabeth Quay. Der Wasserspielplatz hier lädt Kinder jeden Alters ein. Durch ein großes Sonnensegel sind die Kinder nicht der prallen Sonne ausgesetzt. Gleich nebenan gibt es eine Minigolfanlage und die Fähre setzt im 15 Minutentakt rüber zur anderen Seite über den Swanriver. Mit etwas Glück seht ihr hier auch Delphine. Wir wurden insgesamt zweimal gleich von drei Delphinen begleitet.

Freilebende Känguruhs auf dem Friedhof

Pinaroo Valley Memorial Park ist ein alter Friedhof mit einer großen Parkanlage. Die Chance hier auf freilebende Kanguruhs zu treffen ist extrem hoch. DIe Tiere sind recht zahm und haben wenig Scheu, dich genau zu beobachten. Du solltest in jedem Fall einen Ausflug hierher planen wenn du in Perth mit Kindern bist.

Kostenlose Museen und Ausstellungen in Perth

Perth hat übrigens auch tolle Museen zu bieten. Wir haben es diesmal leider nicht geschafft, ein Museum zu besuchen aber es gibt sogar einige, die keinen Eintritt verlangen. Eine Liste dazu findest du hier.

Rottnest Island und Pinguin Island südlich von Perth

Eine Tour nach Rottnest Island oder Pinguin Island sind definitv etwas, was du mit auf deiner Liste schreiben solltest. Der Besuch ist nicht wirklich günstig aber es soll sich wirklich lohnen. Besonders Rottnest Island ist sehr beliebt da es dort jede Menge Wombats gibt, die sich mit Begeisterung über die Taschen der Besucher hermachen während sie als Fotomodelle posieren.

All diese Aktivitäten haben uns fast kein Geld gekostet und sind somit gerade für Budgetreisende hervorragend geeignet. Hier findest du eine Liste von Dingen, die zwar nicht ganz günstig sind, dafür aber garantiert einen hohen Spaßfaktor haben.

DU siehst also, Perth mit Kindern kann definitv spannend sein und ich bin trotz meiner nicht vollste Zuneigung zu Australien sehr dankbar für unsere Erlebnisse und Begegnungen in und um Perth.

Stephi
Alleinerziehend.Reisesüchtig.Freiheitsliebend.Alternativ.

Leave a Response